Patricia Meidl

Im Jänner durfte ich als Angestellte im Büro des Vereins einer nachhaltigen und regionalen Pflanzenzüchtung starten. Dort werde ich vormittags die Stimme am Telefon sein.

„ Zurück zum Edelhof“, denn vor gut 18 Jahren war ich selbst  Schülerin der LFS Zwettl. Bevor es mich vor den Computer verschlug, absolvierte ich eine Lehre zur Floristin.

Mein Mann und ich haben in meinem Heimatort Grafenschlag vor einigen Jahren ein Haus gebaut. Unsere beiden Söhne Daniel (7 Jahre) und Michael (6 Jahre) komplettieren unsere Familie. Einige Aufgaben und Herausforderungen habe ich  in den letzten Wochen schon entdeckt, bin aber gespannt was noch auf mich zukommt.

Danke, für die tolle Aufnahme und Unterstützung  der Kolleginnen und die Aufnahme in das freundliche und angenehme  Arbeitsklima.

Kontakt: patricia.meidl@edelhof.at

Markus Böhm

Markus Böhm maturierte an der Handelsakademie in Zwettl. Im Anschluss daran studierte er Biologie an der Universität Wien, wo er den Studienzweig Ökologie mit Schwerpunkt Limnologie wählte. Seit Februar 2014 ist er beim Verein zur Förderung der Mohn- und Getreidezüchtung beschäftigt. Er ist für die Abwicklung der Qualitätsanalysen im Labor und die das Datenmanagement verantwortlich.

Kontakt: markus.boehm@edelhof.at

Sabine Hahn

Sabine Hahn maturierte an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Zwettl und studierte anschließend an der Universität für Bodenkultur Agrarwissenschaften. Im Rahmen des Masterstudiums spezialisierte sie sich auf Nutztierwissenschaften. Seit September 2009 ist sie beim Verein zur Förderung einer nachhaltigen und regionalen Pflanzenzüchtung beschäftigt. Sie ist für die administrative Abwicklung der Projekte und die statistische Verrechnung der Versuche zuständig. Es zählt auch die technische Mithilfe vom Anbau bis zur Ernte zu ihrem Aufgabenbereich.

Kontakt: sabine.hahn@edelhof.at

Verein zur Förderung einer nachhaltigen und regionalen Pflanzenzüchtung - 3910 Zwettl, Edelhof 4 - Tel. & Fax +43 2822 / 54 412, saatzuchtverein@edelhof.at